Hypnose

Die Hypnosetherapie wird unter anderem eingesetzt, um Probleme wie Ängste, die Loslösung von Abhängigkeiten oder auch Schmerzen zu behandeln.

Wenn wir ein Problem oder eine Blockade haben, sind meist Emotionen beteiligt und diese können wir meist nicht über das Bewusstsein, den Verstand oder den Willen lösen. Dazu müssen wir tiefer gehen, in unser Unterbewusstsein. Denn wie wir uns fühlen, wie wir wahrnehmen oder uns verhalten, wie wir Dinge oder Situationen bewerten, hängt vor allem mit unserem Aufwachsen, Kultur, Erfahrungen und Umfeld zusammen. Diese Dinge sind ganz tief in unserem Unterbewusstsein aufgezeichnet. Ins Unterbewusstsein gelangen wir oftmals nicht mit unserem Willen und bloßer Anstrengung, sondern durch Entspannung und Trance. Die Hypnosetherapie ist eine Methode, um im Unterbewusstsein negative Programme in positive umzuwandeln, was sich dann im Alltag spürbar positiv auswirkt. Bei Hypnowell wird die Hypnosetherapie unter anderem eingesetzt, um Probleme wie Ängste, die Loslösung von Abhängigkeiten oder auch Schmerzen zu behandeln. Nebst erwachsenen Personen können auch bei Kindern und Jugendlichen mit der Hypnosetherapie sehr gute Erfolge erzielt werden. Dies liegt daran, dass in jungen Jahren das Vorstellungsvermögen sehr stark ausgeprägt ist. Wir stehen Ihnen stets in unserer Heilpraxis in Gelsenkirchen zu Verfügung, um Sie zur Hypnose-Therapie zu beraten.

Vorteile der Hypnose:

• Gewichtsreduktion
  • seelische Störungen (Depression, Ängste und Zwänge)
  • Suchtprobleme (Drogenmissbrauch, Spielsucht und übermäßiger Alkoholkonsum)
  • Traumata
  • allergische Erkrankungen