Hypnose

Die Hypnosetherapie wird unter anderem eingesetzt, um Probleme wie √Ąngste, die Losl√∂sung von Abh√§ngigkeiten oder auch Schmerzen zu behandeln.

Wenn wir ein Problem oder eine Blockade haben, sind meist Emotionen beteiligt und diese k√∂nnen wir meist nicht √ľber das Bewusstsein, den Verstand oder den Willen l√∂sen. Dazu m√ľssen wir tiefer gehen, in unser Unterbewusstsein. Denn wie wir uns f√ľhlen, wie wir wahrnehmen oder uns verhalten, wie wir Dinge oder Situationen bewerten, h√§ngt vor allem mit unserem Aufwachsen, Kultur, Erfahrungen und Umfeld zusammen. Diese Dinge sind ganz tief in unserem Unterbewusstsein aufgezeichnet. Ins Unterbewusstsein gelangen wir oftmals nicht mit unserem Willen und blo√üer Anstrengung, sondern durch Entspannung und Trance. Die Hypnosetherapie ist eine Methode, um im Unterbewusstsein negative Programme in positive umzuwandeln,¬†was sich dann im Alltag sp√ľrbar positiv auswirkt. Bei Hypnowell wird die Hypnosetherapie unter anderem eingesetzt, um Probleme wie √Ąngste, die Losl√∂sung von Abh√§ngigkeiten oder auch Schmerzen zu behandeln. Nebst erwachsenen Personen k√∂nnen auch bei Kindern und Jugendlichen mit der Hypnosetherapie sehr gute Erfolge erzielt werden. Dies liegt daran, dass in jungen Jahren das Vorstellungsverm√∂gen sehr stark ausgepr√§gt ist. Wir stehen Ihnen stets in unserer Heilpraxis in Gelsenkirchen zu Verf√ľgung, um Sie zur Hypnose-Therapie zu beraten.

Vorteile der Hypnose:

• Raucherentw√∂hnung
  • Gewichtsreduktion
  • Schlafst√∂rungen
  • seelische St√∂rungen (Depression, √Ąngste und Zw√§nge)
  • Suchtprobleme (Drogenmissbrauch, Spielsucht und √ľberm√§√üiger Alkoholkonsum)
  • Traumata
  • allergische Erkrankungen