Platelet Rich Plasma

PRP, also Platelet Rich Plasma ist eine innovative und sehr effektive Heilmethode, die schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt wird bei den körpereigenen Stammzellen oder aber Blutplättchen verwendet werden, um den Heilungsprozess einzuleiten. In der Behandlung von Krankheiten werden schon seit hunderten von Jahren autologe, d.h. körpereigene Substanzen erfolgreich eingesetzt. Jedoch wurde dieses Potenzial des Körpers durch die zunehmende Herstellung von Medikamenten in den Hintergrund gedrängt. Der Körper besitzt die Fähigkeit sich selbst zu heilen und von dieser Eigenschaft wird bei der PRP-Therapie Gebrauch gemacht, indem vom Patient Blut abgenommen wird, aus dem Stammzellen extrahiert werden, die dann wieder in den Körper injiziert werden, damit Verletzungen geheilt oder Verbesserungen eingeleitet werden können. Diese Therapie führt zu einer schnelleren Heilung, einer Reduzierung der Entzündung, einer schnelleren Wundheilung sowie einer besseren Durchblutung des Gewebes. Falls Sie detaillierteres über die PRP-Behandlung erfahren möchten, können Sie uns gerne in unserer Naturheilpraxis in Gelsenkirchen besuchen, damit wir Sie ausführlich beraten können.

• Verbessert die Hautstruktur und bewirkt eine sichtbare Faltenglättung
  • Regt die Zellerneuerung an und verbessert die Kapazität der Haut Feuchtigkeit zu speichern
  • Sorgt für eine bessere Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen oder aber nach Verletzungen
  • Verbessert das Haarwachstum und wirkt Haarausfall entgegen.
  • Stimuliert die Selbsterneuerung der Haut, wodurch eine Hautverjüngung zu Stande kommt.